Verstärktes Orga-Teaam für den Steinbecker Triathlon

Der Steinbecker Triathlon ist eine überregional bekannte Veranstaltung und bei vielen Aktiven nicht mehr wegzudenken. Klein angefangen hat der Steinbecker Triathlon im Waldfreibad. Die wenigen teilnehmenden starteten noch ohne einen Neopren-Anzug und teilweise auch ohne teures Rennrad auf die Strecken. Über nunmehr 30 Jahre hat sich die Veranstaltung, die im Jahre 2002 in das Kanalstadion am Mittellandkanal zog, deutlich weiterentwickelt. Es wurden weitere Distanzen angeboten und der Nordrheinwestfälische Triathlon Verband richtet seitdem jährlich seine Ligaveranstaltungen dort aus.

Und nun steht auch fest: es geht weiter mit dem Steinbecker Triathlon – mit einem verstärkten und verjüngten Orga-Teaam. Am 16. Juni 2024 wird der 31. Steinbecker Triathlon stattfinden. Auf der Schwimm- und der Laufstrecke, bei der Verpflegung der Teilnehmenden und beim Marketing übernehmen nun junge Leute das Ruder, die zum Teil schon als Kinder an der Strecke standen und den Athleten begeistert zugejubelt haben oder selbst den Triathlon-Sport ausüben.

Im Hintergrund laufen schon jetzt die ersten Vorbereitungen für das kommende Jahr. Die Anmeldung wird aber wie immer erst zum 01.01.2024 freigeschaltet. Bis dahin informiert die Veranstaltungswebseite https://steinbeck-triathlon.de sowie Veröffentlichungen in dieser Zeitung über Neuerungen und Details der einzelnen Disziplinen.

Foto: Auch nach 30 Triathlon Veranstaltungen ist für das Orga-Team der Leichtathletikabteilung von Grün-Weiß Steinbeck noch lange nicht Schluss.